Managed IT Services
Alle Prozesse...
ob Überwachung Ihrer Systeme und Applikationen oder Verantwortung für die reibungslose Funktionalität, ob Incident oder Change. Wir übernehmen für Sie die Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur, Ihrer kritischen Produktionssysteme, Applikationen, für komplette IT-Prozesse, businessrelevante IT-Funktionen oder Request Management für Ihr Business.
Business Integration
Geschäftsprozesse finden mehr und mehr außerhalb des eigenen Unternehmens statt. Die Grenzen der Prozesswelt müssen zwangsläufig erweitert werden. Gerade vor der IT macht dieser Trend, bedingt durch Modularisierung und Spezialisierung, nicht halt.
Wir bringen die richtigen Leute zusammen und entwickeln mit dem Business – Vertretern und der IT gemeinsam zukunftsweisende Prozesse. Durch unser weitreichendes Netzwerk von Infrastrukturpartnern bis hin zur Forschung, bieten wir Ihnen Zugang zu neuen Möglichkeiten. Wir begleiten Sie sicher durch das Zeitalter der digitalen Transformation.
Service Management
Spezial Disziplin Shop Floor IT Services
Infrastructure & Application Management
Vorschriften und Gesetzeslage zu Geheimhaltung und Sicherheit werden immer schärfer und verbindlicher. Der strategische Wert einer kompletten oder partiellen Auslagerung verschiedener IT-Systeme auch im Hinblick auf eine höhere Flexibilität und Compliance eine interessante Alternative.
Wir übernehmen ganz- oder teilweise den Betrieb von Infrastruktur und Anwendungen und schaffen für Sie die Grundlage für eine stabile und flexible IT.
Wir unterstützen Sie von der detaillierten Analyse Ihrer IT Infrastruktur, bei der Migration zu neuen Technologien oder Serviceprozessen und natürlich auch beim Betrieb über kundenindividuelle Servicemodelle mit einer optimalen Kombination der benötigten Dienstleistungen. reboot bietet Ihnen hier Lösungen von voll gemanagten Services auf der Basis von Service-Level-Agreements über Remote-Services rund um die Uhr, sowie Management, Überwachung und Reporting Ihrer Infrastruktur und Ihren individuellen Applikationen.
Client & Workplace Management
Die Basis effizienter Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters, ist die Zuverlässigkeit, die Performance und die Sicherheit der eingesetzten Arbeitsmittel. Der Arbeitsplatz ist in den letzten Jahren mobil geworden und der Anspruch an die Wandlungsfähigkeit ist gestiegen. Die moderne Arbeitswelt bietet neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen an den Menschen und die Prozesse.
Es gilt die vielen neuartigen Geräte, unterschiedlichen Plattformen und Formfaktoren verlässlich einzusetzen, standardisiert zu administrieren
und Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen und einzuhalten.
Endgeräte-Sicherheit, Konzepte zu Benutzerprofilen, Inventarisierung, Applikationsmanagement und Skripterstellung zur Automatisierung sind
nur einige Beispiele aus unserem Serviceportfolio Client & Workplace Management.
Service Desk
Das Service Desk ist das Aushängeschild der IT. Es ist die zentrale Stelle für den ersten – und damit nachhaltigen Eindruck – wenn Anwender oder Kunden Probleme oder Fragen haben.
Wir bilden dieses Service Desk auf Wunsch für unsere Kunden ab. Wir nehmen Störungsmeldungen an, erfassen diese in Ticketsystemen und organisieren den Serviceprozess. Dabei legen wir hohen Wert darauf, dass Mitarbeiter dieser elementaren Funktion fundiertes Know-How besitzen.
Request Fulfillment Management
"Service Management leben heißt
in Kreisläufen denken"
Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu etablieren und die Darstellung von Service Leistungsfähigkeit und Kapazität, hier fühlen wir uns zuhause.
Wir garantieren Ihnen
- ein Maximum an Individualität
- Messbarkeit und Quality Management über verständliche KPIs
- Wettbewerbsfähige Preise
- Professionelles Service Management
- Continual Service Improvement
- Fachliches Knowhow auf dem neusten Stand der Technologie
- Standardisierte an ITIL orientierte Prozesse
- Compliance und datenschutzkonforme Leistungserbringung
- Service Abdeckungen bis 7x24h an 365 Tagen
- Maßgeschneiderte Service Level Agreements, die zu Ihren Prozessen und Anforderungen passen
Ihre Vorteile
- Entlastung der eigenen IT und Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft
- Schnittstelle zwischen IT und Business
- Flexible, skalierbare und kosteneffiziente Bezugsmodelle
- Verfügbarkeitsgarantien
- Kalkulierbare Kosten